Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kunst-Retreat: Wie kann ich mit Kunst Frieden stiften?

19. März 2023 - 24. März 2023

Schon Dostojewski fragte: „Wird Schönheit die Welt retten?“ In einer Welt, die voll ist mit Konflikten, Streit und Krieg braucht es etwas, das Frieden noch auf ganz andere Art bringen kann. Dieses Privileg gebührt der Kunst. Sie ermöglicht es, den Menschen wieder mit seinem archetypischen Anteil zu versöhnen. Doch nicht jede Kunst lässt den Menschen in Resonanz mit seinen himmlischen Aspekten kommen.

In dieser Woche wird Dich unser Referent, Prof. Reinhold Fäth, in die „Geheimnisse himmlischer Kunst“ und in den Kunststil „Designed by Heaven“ einweisen.

Gleichzeitig wirst Du in einem Meer schöner Bilder baden dürfen – und am Ende auch selbst Grundlagen des „Dynamischen Formenzeichnens“ erlernen dürfen.

 

Leitung: Prof. Dr. Reinhold Fäth (Kunsthistoriker, Schreinermeister, Heilpädagoge, Dozent, Autor)

Dauer: Sonntagabend (Abendessen optional zuzüglich buchbar) bis Freitag nach Frühstück, 5 Nächte

Kurszeiten: 4 Vormittage (Mo-Do) von 9.30-12.30 Uhr

Preis: Unterkunft + Frühstück: 380 Euro im Schlosszimmer der Kategorien (Basic und Classic)

Optional einzeln zuzüglich buchbar:

  • Mittagessen: 18 Euro
  • Abendessen: 18 Euro

Kurs: 120 Euro

Anmeldung für Kurs und Unterkunft und Verpflegung:

Schloss Hohenfels

info@schloss-hohenfels.de

Details

Beginn:
19. März 2023
Ende:
24. März 2023

Veranstaltungsort

Schloss Hohenfels
Schloss Hohenfels 1
Hohenfels, Baden-Württemberg 78335 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 7557 92 91 90
Veranstaltungsort-Website anzeigen