Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Heilsame Geschichten – Storytelling für Eltern, Pädagogen und Therapeuten“

25. Oktober 14:00 - 27. Oktober 14:00 CEST

Als Autorin (u. a. bei den Verlagen Kösel und Kamphausen) kennt Barbara Forster-Reum die erstaunliche Wirkung sorgfältig gewählter, geschriebener Worte. Doch noch mehr als das geschriebene, gelesene oder vorgelesene Wort schätzt sie die Heilkraft persönlich erzählter Geschichten. In ihrer langjährigen Unterstützung von Kindern und Erwachsenen hat sich das Erzählen als eines ihrer liebsten und wirksamsten Tools bewährt – egal ob in Form von Fabeln, Metaphern, Märchen oder mittels einer extra für die jeweilige Problematik geschriebenen Geschichte.  Aus dieser umfangreichen Erfahrung heraus kreierte sie auch diesen Workshop.

„Heilsame Geschichten – Storytelling für Eltern, Pädagogen und Therapeuten“
Kinder liegen dir am Herzen? Du möchtest deine Begleitung auf ihrem Weg ins Erwachsenenalter einfach und spielerisch sowie nachhaltig unterstützend gestalten? Vielleicht hast du mit diesem Vorsatz ja schon einiges ausprobiert und so manche Herausforderung bewältigt. Allzu oft übersieht man jedoch bei der Vielfalt an Tipps und Strategien das Altbewährte. Zum Beispiel die Kraft der Geschichten. Mut machende Geschichten stärken nicht nur unsere Verbindung zueinander, sie unterstützen Kinder auch  darin, ihre Ängste und Gefühle zu klären und eigene Lösungswege zu finden. Ich lade dich ein, die heilsame Wirkkraft des Erzählens wiederzubeleben bzw. neu zu erlernen. Mit Leichtigkeit und Tiefgang, mit Einzelübungen, Gruppenaustausch und vielen spielerischen Elementen. Schenke dir eine märchenhafte Erfahrung an einem Ort, der dafür wie gemacht ist – die zauberhaften Schlossanlage Hohenfels!

Details

Beginn:
25. Oktober 14:00 CEST
Ende:
27. Oktober 14:00 CEST

Veranstaltungsort

Schloss Hohenfels
Schloss Hohenfels 1
Hohenfels, Baden-Württemberg 78335 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 7557 92 91 90
Veranstaltungsort-Website anzeigen