Weltenwandler-Akademie II : Veredle deine Seele!
Datum: 31.05. (17 Uhr) – 04.06.26 (13 Uhr)
Ort: Schloss Hohenfels
Seminargebühr: 340 €Seminar + Mittagessen und Abendessen und Kaffeepausen mit Unterkunft vor Ort (zuzüglich Zimmer und Frühstück) | 420€ Seminar + Mittagessen und Abendessen und Kaffeepausen OHNE Unterkunft vor Ort
Die Verwandlung der Seele
„Wenn du einen Schritt vorwärts zu machen versuchst in der Erkenntnis geheimer Wahrheiten, so mache zugleich drei
vorwärts in der Vervollkommnung deines Charakters zum Guten.“ Rudolf Steiner: Die Goldene Regel (Aus: „Wie erlangt man“)
Die Nebenübungen
Wir leben in einer Zeit, in der es darauf ankommt, die Grundlagen für eine bessere Welt zu schaffen. Doch der Wandel der Welt wird erst dann eintreten können, wenn sich die Menschen selbst gewandelt haben.
In dieser Akademie, dem Teil II, werden wir uns mit den wohl stärksten Mitteln der Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen: Mit den Methoden der „6 Nebenübungen“ aus Rudolf Steiners Hauptwerk „Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten“!
Die 6 Nebenübungen sind bis heute ein „Geheimtipp“ geblieben, obwohl Rudolf Steiner erwartet hatte, dass viele Menschen diese Übungen nutzen würden, um sich in einer sicheren Weise zu einer reifen Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Er war sich sicher, dass diejenigen, die diese Übungen praktizieren, bald die Zeitgenossen sein würden, die Frieden und soziale Harmonie in die Welt bringen können. Sei also auch du mit dabei, denn die Welt hat noch nie „Sozialkünstler“ und „Friedensstifter“ dringender benötigt, als in unserer Gegenwart!
Was dir geboten wird:
– Gemeinsames Lesen aus „Wie erlangt man Erkenntnisse“
– Anschauliche Darstellung aller 6 Nebenübungen
– Coaching und gegenseitiges Monitoring, Feedback-Methoden
– Übungen zur Entwicklung des Herz- Chakras („Ätherherz“)
– künstlerische Mittel wie Avatar-Malen und LandArt
– Begegnungsübungen, Wahrnehmung des „höheren Ich“
– Erlebnispädagogische Elemente zur Schulung der Sozialkompetenz
– Lernpartnertandem-Bildung
Wer wir das Seminar leiten?
Roswitha Merazzi, Michael Birnthaler
